Ruhr-Nachrichten | 15.05.2015 | MOVE II Stephan Geisler

„Mehr als 100 begeisterte Besucher erlebten am Freitagabend in der Galerie art.ist am Castroper Markt die Eröffnung der Ausstellung MOVE II des Bochumer Malers Stephan Geisler.

Höhepunkt des Abends war eine Performance, die der Brasilianische Tänzer und Choreograph Daniel Medeiros unter dem Titel FRAGMENTS in WHITE anlässlich dieser Ausstellung entworfen hatte. Medeiros tanzte vor vier großen Portraits, die Stephan Geisler von ihm gemalt hatte, zu den Klängen eines alten persischen Volksliedes, beeindruckend vorgetragen von der jungen iranischen Sängerin Mahaa Taheri. Da dieser Dreiklang aus Malerei, Tanz und Gesang enthusiastisch vom Publikum aufgenommen wurde, luden die Galeristen Gisa und Winfried Radinger die Künstler spontan ein, ihr neues umfangreicheres Werk, in dem es um eine alte brasilianische Gottheit gehen wird, zum Ende des Jahres in der Galerie erstmalig aufzuführen.“